Villefranche-de-Rouergue. Serge Roques bürgermeister, noch nicht kandidat

Serge Roques stellte seine wünsche, umgeben von seinem gemeinderat. Nach dem bürgermeister, landrat Erich Suzanne (im vordergrund links) konzentrierte sich und die seinen auf vier themen : kreativität, wert der arbeit, optimismus und solidarität./Foto DDM
Serge Roques stellte seine wünsche, umgeben von seinem gemeinderat. Nach dem bürgermeister, landrat Erich Suzanne (im vordergrund links) konzentrierte sich und die seinen auf vier themen : kreativität, wert der arbeit, optimismus und solidarität./Foto DDM

Der bürgermeister präsentierte am montag abend seine wünsche für die kräfte von Villefranche. Aber die zeit war nicht bei der ankündigung seiner kandidatur für die kommenden kommunalwahlen.

Jedes ding zu seiner zeit. Für Serge Roques, montag abend, es war die zeit der wünsche, die sich an die kräfte der gemeinde. Die zeit der ankündigung seiner kandidatur bei den nächsten kommunalwahlen wird etwas später kommen, wahrscheinlich vor ende dieses monats januar.

Keine erklärung bewerbung so, aber der ablauf des 23. märz, dem tag des ersten runde (und einzige in Villefranche, wenn sich nicht erklären, dass zwei listen) der kommunalwahl wurde auch im bewusstsein der bürgermeister für seine wünsche. «In zukunft muss sichergestellt sein, enthalten die betriebskosten zu halten spielräume für investitionen, der Staat reduziert seine hilfen für die kommunen.» Zuvor, nach der bilanz des vergangenen jahres hatte er gebürstet«, was zu erwarten war und vorhersehbar» im laufe des ersten quartals 2 014.

Serge Roques kündigte die schaffung von dreißig parkplätze-minute-plätze Odil von Morlhon, Lescure, Bernard Lhez, die pflasterung der rue Saint-Martial und der installation automatische toilette, rive gauche-tabelle, eine interpretation am fuße der sonnenuhr und bänke aus stein, auf der place Notre-Dame. Geplant ist auch die einrichtung einer empfangshalle, in der aula Der Madeleine und ein gebäude für die dienstleistungen der mülldeponie. Auch der bürgermeister richter zwingend die durchführung in 2 014 einem regenüberlaufbecken in Saint-Jean. Dann nannte er mehrere ordner, entstanden durch andere träger von projekten, die gemeinde, die könnten damit beginnen, sich zu verwirklichen-in-2-014 : die gestaltung des ehemaligen kollegium der Leberegel-in-residence für senioren, der beginn, der den standards der schlachthof, mit einer tonnage erhöht, die erdarbeiten im heim für behinderte. Sie sind nicht im zusammenhang mit den anstehenden wahlen.

Zahlen 2 013

Am anfang seiner wünsche, Serge Roques hat eine reihe von zahlen für das jahr 2 013. 536 geburten registriert wurden, mutterschaft mit 114 babys, deren eltern ihren wohnsitz in Villefranche. Es gab 393 neue eintragungen in das wählerverzeichnis. Im vergleich zu 2 012, die baugenehmigungen sanken um 103 60 aber die standortentscheidung stiegen 176 209.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.