Samatan. Zwei veteranen zu ehren

Von links nach rechts : J. Capéran, Herr Soulan, N. Falzon und A. Dretz bei der übergabe der ehrenurkunde./Foto DDM, R. F.
Von links nach rechts : J. Capéran, Herr Soulan, N. Falzon und A. Dretz bei der übergabe der ehrenurkunde./Foto DDM, R. F.

in letzter zeit, der präsident des départements der FNACA Jean Capéran sollte, nach aussage der rückblick auf ihr leben als kämpfer «Genannt kontingent» in Algerien, sie ihnen zu geben, die ehrenurkunde des vereins ist eine anerkennung zugeschrieben, die mehr als verdiente mitglieder.

Armand Dretz, der klasse 56 2/A. Genannt, im september 1956 in der kaserne Niel, von Toulouse, wo er seine klassen 805e Regionalen Gruppe übertragen. Nach einer probezeit von telefonie in Deutschland, er ist auf den weg gebracht im august 1957 für Algerien. Landet in Bône, und er richtet sich auf Constantine, der er zugeordnet ist, der 1. abschnitt des 153e Bataillon übertragung. II arbeitet im netzwerk mit strom. Nach kriegsende wurde im november 1958 mit dem dienstgrad unteroffizier-chef. Er ist inhaber der medaille der Anerkennung der Nation und das Kreuz des kämpfers AFN. Armand ist aushängeschild der gemeinde Espaon, es ist ein mitglied engagierten und verfügbar, es wird investiert in das leben der lokalen für das tragen der flagge seines dorfes.

Maurice Soulan, klasse 59 1C. Als er im juli 1959 in Deutschland, in denen er seine klassen 501e-Regiment panzer. Es ist dann sitz in Rambouillet und warten darauf, dass sein bruder Claude entweder entlassen (diente in Algerien). Im august 1960, ist es seinerseits, dass er nach Algerien. Er zugeordnet ist, ist im 21 RIMA, wo er an zahlreichen aktionen der kampf. Nach kriegsende wurde im november 1961 mit dem dienstgrad unteroffizier, er ist inhaber der medaille der Anerkennung der Nation und des Kreuzes kämpfer AFN.

Maurice ist fahnenträger stellvertreter der gemeinde Samatan. Er ist auch verantwortlich für die beschallung bei allen zeremonien (eine aufgabe, die nicht das recht, fehler). Mitglied kompetenten und verfügbar, es ist doppelt investiert in das leben der ortsgruppe.

Schreibe einen Kommentar