Salles-la-Source. Windkraftanlagen, die causse Comtal mobilisiert

Mit Handeln Lévezou, zeugnisse wichtig./Foto DDM
Mit Handeln Lévezou, zeugnisse wichtig./Foto DDM

ein volles haus und aufmerksam, während mehr als drei stunden am samstag, dem 25. januar, festsaal Salles-la-Source, um sich zu informieren über das projekt " windpark auf dem causse Comtal.

Das kollektiv Zukunft causse Comtal unterstützt wurde dieser abend durch das kollektiv zu Handeln, um die Lévezou, vertreten durch Marcelle Über und Jean Marty. Einzelheiten wurden daten über den bau von windkraftanlagen. Diese sind festgelegt auf eine «massive», betonblöcke von vier tonnen versenkt in eine grube von 3 metern tiefe. Die masten, deren größe wächst, sind heute 120 m hoch und die rotorblätter 50 m radius. Die drehzahl-zu-ende-blätter können bis zu 280 km/h. Die lebensdauer einer windkraftanlage ist 20 bis 25 jahre, kann aber reduziert werden, wenn die technologischen fortschritte zu hetzen austauschen. Probleme gemeldet wurden, in bezug auf die bedingungen für ihre demontage der durchführung von umweltverträglichkeitsprüfungen oder modalitäten der kundenwerbung durch drücken der projektträger, um den besitzer zu unterzeichnen. Die erbpacht unterzeichnet mit den betreibern überträgt das eigentum an dem grundstück. Sie können also weiterverkauft werden von anderen unternehmen. Es ist so, dass die meisten windparks des Lévezou wiederverkauft wurden 2 oder 3 mal. Die zeugnisse vorgenommen, die sich auf die auswirkungen auf die menschen und auf das soziale gefüge des Lévezou, wurden mit feinem gefühl.

" Ein film von Handeln, um die Lévezou gegeben hat, illustrationen, über die nichts mit lärm und licht für die bewohner in der nähe der windkraftanlagen. Das risiko einer fraktur des sozialen gefüges, die nachbarn, die nicht reden, die kinder nehmen teil in der schule, so viele kollateralschäden, die kommen nicht direkt in den sinn, wenn man positioniert sich auf das thema der installation von windkraftanlagen auf einem gebiet. Der preis der häuser in der nähe abgewertet, und die besitzer haben schwierigkeiten verkauf ihrer immobilie. Es wurde darauf hingewiesen, dass die vereine machen das leben in einem gebiet, und es gibt sie nicht, dass, wenn die menschen sich verstehen. «Lassen sie sich nicht anzusiedeln, windkraftanlagen, sonst bist du angeschissen», wie waren die letzten tipps, die an den raum.

Schreibe einen Kommentar