PS verhandelt immer noch mit den Grünen

Pierre Cohen.
Pierre Cohen.

Anfang dezember in der umgebung von Pierre Cohen vertraute «Zubilligen», dass der sozialistische bürgermeister ausgehenden «war mehr als illusion» auf eine gemeinsame kundgebung mit Europe Ecologie-les Verts in der ersten runde der kommunalwahlen von Toulouse. Offiziell werden die sozialisten immer noch nicht glauben, ökologen, nicht daran zu denken. Aber im schatten, die verhandlungen zwischen den beiden seiten fortgesetzt. Und seit ein paar tagen, sie beschleunigte sich, unter dem druck der richtungen, die den nationalen PS auf der einen seite und Europe Ecologie-les Verts der anderen. Die teams von Pierre Cohen, um die liste der PS-PRG-MRC-SPD und die von Antoine Maurice und Michèle Bleuse das duo führt die liste WÜRG, sind bereits begegnet mehrfach in den letzten tagen. Die auserwählten umweltschützer ausgehende bleiben sensible anzahl an stellplätzen, die vorgeschlagenen förderfähigen von Pierre Cohen (acht als im jahr 2008), sind hin und her gerissen zwischen ihrer basis, schiebt sie in die selbständigkeit, und die realität wahlen, die ihnen garantiert, dass nichts, nicht einmal gewählt wird im nächsten märz im rat der stadt die viertgrößte stadt in Deutschland. Ein worst-case szenario für die nationale leitung von Europe Ecologie-les Verts, die nicht verlieren will Toulouse. Der minister für Wohnungsbau, Cécile Duflot, die begleiten donnerstag François Hollande in Toulouse, hätte ich persönlich beauftragt, die botschaft Antoine Maurice, zählt zu seinen unterstützern innerhalb der partei. «Das problem sind die aktivisten, die nicht wollen, zu hören, eine einigung», sagt einer in der nähe der diskussionen.

Die liste Cohen am 20.

Die Grünen Toulouse sind in eile : Pierre Cohen stellt die liste der 20. januar und dem regierender bürgermeister sieht sich schlecht alles auf den kopf stellen am vorabend der offiziellen einreichung von listen, am 6. märz.

Die nächste umfrage könnte auch als auslöser, wenn die wahlabsichten für das duo Maurice-Bleuse mussten sich entscheiden, die hypothese, dass eine einigung in der ersten runde mit Pierre Cohen, würde ein wenig mehr stärke.

Schreibe einen Kommentar