Nantes. Dieudonné hat klage gegen das verbot seiner show

komiker Dieudonné Mich bala Mich bala, begleitet von seinem anwalt Jacques Verdier, kommt im justizpalast in Paris - Bertrand Guay - AFP/Archiv
Der komiker Dieudonné Mich bala Mich bala, begleitet von seinem anwalt Jacques Verdier, kommt im justizpalast in Paris Bertrand Guay / AFP/Archiv

Me Jacques Verdier, einer der anwälte von Dieudonné, hat angekündigt, dass ein antrag auf einstweiligen rechtsschutz eingereicht wurde vor dem verwaltungsgericht Nantes gegen das verbot der show von comedian geplant, am donnerstag, dem höhepunkt der stadt.

"speicher zwanzig seiten weitergeleitet wurde am dienstagabend vor gericht, um die aussetzung des erlasses"nahm am dienstag von der präfektur der region Loire-Atlantique für das verbot der show, sagte Mir Verdier.
Die anlage und dienstleistungen des verwaltungsgerichts bestätigten am mittwoch, dass der dienst der einstweiligen anordnung hatte, erhielt eine klage gegen das verbot der vertretung und darauf hingewiesen, dass eine verhandlung hatte bereits einen termin für donnerstag, 10: 30 uhr.

Verbot von Nantes, Tours, Orléans, Bordeaux

"Wenn ich gewinne, der verhaftet wird angehalten, und die show stattfinden wird", sagte der anwalt fügte hinzu, dass, wenn die richter gaben aufgrund der Staat, es würden eine neue klage vor dem staatsrat", aber das neue klage nicht würde auszusetzen hat nicht das verbot".

Nachdem sie am montag angekündigt, ein verbot in Bordeaux, Nantes, Tours und Orléans insbesondere wiederum haben am dienstag angekündigt, das verbot su-show Dieudonné Mich Bala Mich Bala, mehrmals verurteilt für seine antisemitischen äußerungen, sollte beginnen am donnerstag in Nantes eine nationale tour.
In der präfektur, Loire-Atlantique, mehr als 5200 tickets verkauft wurden für die darstellung im Zenit und deren verkauf nicht angehalten wurde trotz der erlass des verbots. Dagegen ist die vereinigung der Söhne und töchter der deportierten juden aus Frankreich hat angekündigt, am dienstag abend, dass er beendete seinen aufruf zu protestaktionen am mittwoch abend vor dem Zenith gegen die durchführung der show.

Diese entscheidungen verbot eingetreten sind nur 24 stunden nach dem versand an den präfekten von einer kreisförmigen Innerhalb förderung von fall zu fall das verbot der show, um störungen der öffentlichen ordnung. François Hollande hatte sie gebeten, den präfekten", wachsam zu sein und unnachgiebig" in der anwendung des rundschreibens.

Zusätzlich zu den beschwerden gegen die beschlüsse verbot, Dieudonné hat die absicht bekundet, gegen-angriff. Seine anwälte haben den Gerichtshof der Republik nach der "anschuldigungen verletzt die ehre und die überlegung, outfits von" der minister des Innern, gegen den haben sie behauptet, ohne zu erläutern, warum.

Schreibe einen Kommentar