Nachlässigkeit und hallali

Laxheit und hallali
Nachlässigkeit und hallali

Es ist ein tauziehen engagiert sich zwischen Dieudonné und die öffentliche hand. Es ist an der zeit ! Antisemitismus dieses ex-komiker wieder in Drumont der modernen zeit nicht letzten knödel schwerfällig auf, die als zeichen der anerkennung eine ganze bewegung rassistische und extrem rechte. Er begann es gibt ein halbes dutzend jahre, ohne dass dies löst ein aufschrei. Auch der fiskus kaum mobilisiert, um wieder die 65 000 euro strafe, wurden die aussagen antisemitische oder rassistische beschimpfungen wie Dieudonné war für schuldig befunden worden. Zu dem punkt, dass er geschftemacher benachrichtigt, hatte sie zeit, sich zu organisieren, seine insolvenz.

Nach der passivität und laschen, die er erhalten hat, er ist jetzt der gegenstand der hallali, dass sie entschieden hat, klingelt Manuel Valls, gefolgt von der gesamten politischen klasse. Alle bestimmungen des recht umgesetzt werden müssen, um zu bestrafen und endlich machen kehle Dieudonné. Antisemitismus ist keine meinung, es ist ein verbrechen, dass der humor nicht ausblenden kann, und muss unterdrückt sein als solches. Aber es genügt nicht, zu verbieten, zeigt ein narr erbärmlich», was übrigens sehr unsicher auf der ebene des rechts, für das einstellen der frage. Denn jenseits des charakters hingerissen von seinem wahn besessen, es ist der erfolg von Dieudonné erweist sich als störend. Er füllt die säle und zieht bataillone fans über das Internet. Natürlich kann man auch fachos guten teint sehen in ihm der fahnenträger für die öffentlichkeit von ihrer ursache antisemitischen unmentionable. Aber es gibt auch alle diejenigen, die sich wünschen «antisystème» und beobachten, wie ihre helden als «resistent». Ohne zu lachen.

Dieudonné «resistent» ! Der gipfel ! Und eine beleidigung für echte widerstandskämpfer, wer kämpfte gegen die nazis. Diese ganze brut verwendet das Internet als ein «überlauf», in dem sie leitet seinen frust und haß, in freiheit und mit zynismus. Schließlich Dieudonné schließt sich ein kreis «neugierig», die alle formen von humor, die sich lohnen, in deren gedächtnis und die spezifität der Shoah verblassen mit der zeit, und die sind der inbegriff flansch einer banalisierung und gleichgültigkeit charakteristisch für unsere zeit.

dies ist, dass Dieudonné ist gefährlich, in der summe dieser teile der gesellschaft, die in krisenzeiten steigen die macht zu untergraben die demokratie, die werte der Republik, zu benennen, sündenböcke und relativieren die markierungen. Dabei wird sein erfolg ist kein einzelfall, aber ein hinweis auf einen zustand der gesellschaft.

Schreibe einen Kommentar