Montréjeau-Luchon : «35 M€ für die renovierung der SNCF-linie»

so der präsident des kollektivs für die entwicklung des schienenverkehrs : «Zehn millionen euro würden zur verbesserung der situation.
Laut dem präsidenten des kollektivs für die entwicklung des schienenverkehrs : «Zehn millionen euro würden zur verbesserung der situation der linie».

anfang der woche, der dachverband der nationalen verbände nutzer des transports, der Fnaut, teilte eine liste der linien TER, die genannt werden könnten verschwinden in den nächsten jahren. Unter ihnen, die online-Montréjeau-Luchon, die gegenstand einer mobilisierung geht weiter. Alain Puente, präsident des kollektivs für die entwicklung des schienenverkehrs in Comminges, erkennt, dass er «zu retten, muss arbeiten».

Sind sie überrascht von dieser ankündigung ?

Ich bin versucht zu sagen, halb überrascht. Wir kämpfen für diese zeile bereits seit mehreren jahren und wir wissen, dass, um die zu retten, müssen nunmehr die durchführung der arbeiten. Deshalb arbeiten wir seit mehreren monaten in der einrichtung eine podiumsdiskussion statt, zu der die auserwählten, die nutzer, SNCF, RFF, unternehmen… Ein treffen stattfinden soll sehr bald, und die es uns ermöglichen, mehr zu erfahren.

" Glauben sie an die zukunft dieser linie ?

"Ja", seine vorteile sind zahlreich. Wirtschaftlich gesehen ist dies eine entscheidende voraussetzung für Luchon, touristische stadt und kurort. Im sommer viele besucher entscheiden sich die thermen von Luchon, denn die stadt ist bequem mit dem zug. Der winter, das produkt «ski-schiene» funktioniert auch. Begeben sie sich am wochenende im bahnhof von Luchon. Und dann, wenn man sich bemüht, zu verkaufen ein urlaubsziel in einem geschützten ort, besser anbieten benutzung alternativer verkehrsträger und vermeiden sie die matrixmultiplikation wasserräder lkw. Es gibt auch ein thema industrie mit der fracht und der wirtschaftlichen akteure wie die fabrik mineralwasser oder weiter oben in der Comminges, die arbeiter befinden sich entlang der strecke.

Die Fanut betont, dass diese zeilen sind schlecht genutzt werden.

Um zu töten, seinen hund, es genügt zu sagen, dass er die wut. In den letzten zehn jahren ist die zahl der zug wurde durch zwei geteilt und die geschwindigkeit zu boden sank und wir haben verlangsamung 10 km/stunde. Die zeit auf der strecke, er stieg von 35 minuten fast eine stunde. In der gleichen zeit, das kollektiv betonte die dringlichkeit der durchführung der arbeiten, so dass diese zeile endlich wieder attraktiv.

Haben sie eine vorstellung davon, wie es zu investieren ?

Im idealfall 35 millionen euro. Mit dem dritten oder 10 millionen euro, wir könnten die situation verbessern. Wir sind verantwortungsvolle menschen, die nicht nostalgiker und wir wollen nicht, dass der zug entweder nur eine ablenkung für unsere kühe. Diese zeile hat ein großes potenzial, ist, dass wir verteidigen, die am runden tisch.

Schreibe einen Kommentar