Klima vergiftet

Klima vergiftet
Klima vergiftet

Zuvor-das war vor dem Internet – das gerücht, colportée durch mund-zu-mund oder durch die presse. Heute, sie springt, sie surft. Sie ist umgeben sie kehren. Die macht des Web zehnfache seine schlechtigkeit. Die polemik über die «theorie der gattung» ist ein beispiel dafür. Es hat ausgereicht, dass ein aufruf zum boykott der schulen gestartet wird von der extremen rechten und den fundamentalisten auf die Leinwand, so dass die eltern holen ihre kinder in schulen. Disziplin aktivistin für einige, leichtgläubigkeit, nämlich andere. Als ob alles, was veröffentlicht wird, auf dem netz zu treffen war wörtlich. Das Internet ist das ideale werkzeug zur manipulation der massen, wenn siedeln sich hinter dem bildschirm die affabulateurs und betrüger. Die lehre gender-theorie existiert in Frankreich nicht. Sensibilisierung der kinder von den stereotypen projiziert, die von der gesellschaft auf die männer und frauen, bedeutet keineswegs, verkleiden sich die jungen mädchen oder die förderung der «sexuellen entgleisungen» wie sagen die aktivisten traditionalisten und extremisten aller couleur, die versuchen, zu missbrauchen, das volk und der protest gegen die regierung. Die ursache dieser aufruhr, eine ehemalige aktivistin, die kommunisten, die freundin nun mit den antisemitischen Dieudonné und Soral und mit den kreisen der fundamentalisten. Verbringen sie die links auf der rechten seite, ist das anwenden einer «theorie der gattung», der leugnet auch die unterschiede, ideologischen diese hier. Zwar ist die bewegung in der minderheit, aber es passt in einem klima vergiftet. Ein klima, wo die extreme rechte und die katholischen fundamentalisten pflegen einen verbalen gewalt, aber auch von der straße. Wo die legitimität von Holland, ist umstritten, einschließlich einige abgeordnete der UMP. Kurz gesagt, ist ein klima anti-republikaner, die weit über den rahmen der klassischen kampf der mehrheit und opposition in einer demokratie. Natürlich ist die krise, die orientierungslosigkeit, die misstrauen gegenüber politikern ernähren diese art von unbehagen in Frankreich, die zweifel von selbst.

Aber das klima prägt das land seit mehreren jahren. Es ist nicht übersetzt, die durch eine systematische schikanierung der regierung und aktivismus der straße, wenn der rechten seite war die wirtschaft. Nachweis, dass ein teil von Franzosen nicht akzeptiert, die linken an die macht, weil es einfach ist die linke. Hinsichtlich der rechten seite, es wäre falsch, zu denken, dass, indem sie die anhänger dieser extremistische aussagen mehrdeutigen sinne wahltaktischen, es gelingt, bei der suche nach einem kredit. Oder «genre».

Schreibe einen Kommentar