Juillan. Fabrice Sayous soll das rathaus

Fabrice Sayous, umgeben von einem teil seiner liste Juillan 2014, neuer schwung. / Bild NR.
Fabrice Sayous, umgeben von einem teil seiner liste Juillan 2014, neuer schwung. / Bild NR.

An der spitze der gesellschaft Olva-Technologien, der enkel des früheren bürgermeister Gaston Miqueu erklärt seine kandidatur als nachfolger von Robert Weinberge an der spitze der stadtverwaltung, bei den nächsten kommunalwahlen.

«Meine kindheit war gefüllt, um den klang der diskussionen der gemeinden. Mein urgroßvater, meine beiden großväter und mein vater haben es fertig gebracht, die geschicke der gemeinde.» Es ist also ganz natürlich, dass Fabrice Sayous fiel in den topf der gemeinde. Heute ist der unternehmer, der an der spitze der gesellschaft innovative Olva-Technologien seit bald sieben jahren, präsentiert sich als spitze der liste für die nächsten wahlen in Juillan. Bis bald 40 jahre alt, ingenieur-chemiker befehl der liste Juillan 2014, neue impulse zu geben, eine ausbildung zu jung (45 jahre im durchschnitt) und unpolitisch. «Ich bin gar nicht eingeheftet. Übrigens, ich sehe nicht die notwendigkeit, meinungen / – innen der kommunalen verwaltung, erläutert der mann verheiratet, vater von zwei kindern. Es ist wichtig, dass menschen aus allen gesellschaftsschichten, die überwiegend aus vereinen, was ein zeichen für ihre bereitschaft, sich vor ort investieren. Alle erkennen sich in dieser wille zur veränderung, erneuerung.» Zum ausgleich für diese unerfahrenheit, viel elan und ideen sowie einen rat der weisen, die aus ehemaligen politikern und personen-ressourcen, die das team nicht «privera keine beratung». «Wir sind bereit, die stadt zu verwalten, so dass es viele menschen um, die uns unterstützen und auf die wir uns verlassen können», erklärt Fabrice Sayous.

Die liste, schnallte, wird bekannt, bis in einem monat. Das programm selbst wird während der verschlüsselung. «Die absolute notwendigkeit wird nicht die erhöhung der steuerlast, fordert der chef des unternehmens. Wir müssen also sparen und somit optimieren, bevor sie geld ausgeben. Ich will nicht sagen, eine abnahme der dienstleistungen. Im gegenteil, wir können mehr tun, wenn wir schon besser. Und wir haben die kompetenzen, die in unserer liste, um sie zu bekommen.» Erstellen sie ein eigenes sport-und show-modular-verschönerung der Post-platz, wartung und bau von straßen, unterstützung und teilnahme an den animationen des dorfes, gehören zu den prioritäten.

«Wir brauchen ambitionen, sich vorzustellen, das Juillan von morgen, schließt Fabrice Sayous. Zukünftige entwicklungen, innovationen, und gleichzeitig die verbindung zwischen den generationen, austausch, alte-junge und alte-neue.»

Die website, geöffnet ab dem 13. januar : www.juillan2014.fr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.