Glockenspiel : Die freunde treffen sich in der musik

Glockenspiel : Die freunde treffen sich in der musik
Glockenspiel : Die freunde treffen sich in der musik

Ein abend pro monat, am letzten samstag, schieben sie die tür, glockenspiel, Marcadieu, und ein duft von sehnsucht und freundschaft dringt.

Sie, sind die freunde von Gaby und Luce, die kommen, um zu teilen, einen abend ganze zum scheitern verurteilt zu französischen chansons. Als sie gesungen in die jahre, 60 – 70, dass sie am ende eine freude, gemischt mit bedauern zutiefst bewegt, und dass sie spaß an der summen zusammen.

vor fünf jahren haben sie begonnen, das Haus der vereine, durch Luce, die dort versammelte seine freunde. Dann kam Gaby, instrumentalist begabt und mitglied der gruppe «Vaya con Dios» , fütterte klavier Luce für neue klänge und dann Michel, das war in einem chor, und die bewirkt, dass die hilfe zu singen.

So findet sich eine ganze gruppe von freunden, die kommen dort zusammen, durch die liebe, zusammen zu singen, begrüßt von Simone und Jean-Jacques, und verbringen ein paar stunden zu drehen sie die blätter einer arbeitsmappe, wo erfüllt sind hundert songs, die haben die besten tage der «sixties», wie familienfeiern, Weihnachten, wenn die familie sich wieder auf und legt sich zu teilen, sein vergnügen, nach dem zufallsprinzip aus der luft, dass man gelernt hat, wenn man jung war. Es sind abende wie die, die man früher zu hause, wenn die menschen trafen sich zufällig abenden, wenn nicht existierte tv getötet, die die benutzerfreundlichkeit.

Es ist wahr, dass dies nicht die erste jugend, die man in der ferne das läuten und die haare der teilnehmer sind mehr schnee als im sommer, aber die freude ist intakt und kann intensiver sein, dass, wenn sie nicht dort waren, dass kinder.

Und alles, was die welt bewegt sich in der lage, und wenn sie sich hinter sie, sie sehen, all diese köpfe, die sich dodelinant im takt mit den akzenten der noten und sie fühlen sich, greifbar, die freude, dort zu sein, zusammen.

Es kommt sogar vor, dass gäste während des essens stellen sich ihnen auch zu singen, verdient durch die atmosphäre, gutes kind, das herrscht in diesen abenden.

mit Diesen freunden feiern verlangen nichts zu person und verbringen sie einen abend gemeinsames glück ohne schnickschnack und ohne grundierungen, einfach aus freude an einer freundschaft gefunden mit dem song.

Schreibe einen Kommentar