Dieudonné: gegen-angriff der justiz und shows in der schwebe

Dieudonné am palais de justice in Paris - Joel Saget - AFP/Archiv
Dieudonné am palais de justice in Paris Joel Saget / AFP/Archiv
3

Nach einer verhaftet verbot wasserfall am dienstag von seiner show "Die Wand", der polemiker Dieudonné wegen antisemitismus, startete seine gegen-angriff vor den verwaltungsgerichten, wo spielen wird das schicksal seiner tour umstritten ab donnerstag in Nantes.

Ein antrag auf einstweiligen rechtsschutz eingereicht wurde vor dem verwaltungsgericht Nantes gegen das verbot der show von Dieudonné beginnen muss ihre nationale tour am donnerstag abend auf dem höhepunkt dieser stadt , sagte am mittwoch der nachrichtenagentur AFP Mich Jacques Verdier, einer der anwälte von Dieudonné.

"speicher zwanzig seiten weitergeleitet wurde am dienstagabend vor gericht, um die aussetzung des erlasses" des präfekten nahm am dienstag von der präfektur der region Loire-Atlantique für das verbot der show, sagte Mir Verdier. Die verhandlung wurde am 10: 30 uhr am donnerstag gaben die anlage und dienstleistungen des verwaltungsgerichts.

"Wenn ich gewinne, der verhaftet wird angehalten, und die show stattfinden wird", sagte Mir Verdier. Er fügte hinzu, dass, wenn die richter gaben aufgrund der Staat, es würden eine neue klage vor dem staatsrat", aber das neue klage nicht würde auszusetzen hat nicht das verbot".

Nach der ankündigung des verbots in Bordeaux montag, Nantes, Tours und Orléans insbesondere wiederum haben am dienstag angekündigt, das verbot der aufführung des polemiker mehrmals verfolgt für seine antisemitischen äußerungen.

Laut dem direktor des Zenith de Nantes, Denis Turmel 5.596 plätze auf 43 euro verkauft worden waren mittwoch morgen auf eine maximale kapazität von 6.300, was einer zunahme von fast 300 seit montag.

auf der anderen seite, nach dem verbot präfektur-show, die tatsächlich bis zum ende der mündlichen verhandlung im verfahren der einstweiligen verfügung, "ich habe ausgeführt, dass die produzenten der show, die morgen in der erwartung der gerichtlichen entscheidung, ich bin nicht berechtigt, lassen sich ihre lkw und techniker", sagte Herr Turmel der nachrichtenagentur AFP. "Wenn die show ist schließlich erlaubt, ich habe ihnen gesagt, sie sollten vielleicht arbeiten mit einem +survival kit+ technik".

‚Wachsamkeit stille‘ in Nantes

der vereinigung der Söhne und töchter der deportierten juden aus Frankreich hat angekündigt, am dienstag abend, dass sie für nichtig erklärt worden war, nach dem verbot präfekturen, seinen aufruf zu demonstrationen gegen die abhaltung der show am mittwoch abend vor dem Zenith, ins leben gerufen von der familie Klarsfeld am vergangenen freitag

auf der anderen seite der Licra Loire-Atlantique rief zu einer kundgebung der "wachsamkeit stille", mittwoch, um 18.30 uhr auf der place Royale, im zentrum von Nantes, sagte der nachrichtenagentur AFP seinen präsidenten Alain Bunford. "Wir verteilen flyer, pädagogischen, um zu erklären, warum wir verurteilen die über Dieudonné", hat er erklärt.

Die verbote der show stattgefunden 24 stunden nach der sendung am montag, den präfekten ein rundschreiben des ministeriums des Innern förderung von fall zu fall das verbot der show, um störungen der öffentlichen ordnung. François Hollande forderte die präfekten", wachsam zu sein und unnachgiebig" in der anwendung des rundschreibens.

Der ex-justizminister Rachida Dati (UMP) hat für seinen teil betrachtet am mittwoch, dass Manuel Valls damals "viel zu viel" mittel, die zur bekämpfung der komiker Dieudonné, und der aktuelle justizminister, Christiane Taubira, nicht genug. "Die mittel, Herr Valls gegeben werden sollten, und dem minister der Justiz, dass die staatsanwälte weiterführen können" und "ausführen zu lassen, die alle verurteilungen von Herrn Dieudonné", erklärte Frau Dati usa.

auf Der anderen seite, das verwaltungsgericht Pau Pyrénées-atlantiques) untersucht am mittwoch den antrag auf vorläufigen rechtsschutz gestellt, freiheit, eingereicht von den anwälten von Dieudonné nach dem abbruch einer show, der im rathaus von Biarritz wegen "dringende arbeiten".

Im rahmen seiner gegen-angriff auf das gelände der justiz, zusätzlich zu den beschwerden gegen die beschlüsse verbot, die anwälte von Dieudonné nutzten am dienstag, dem Gerichtshof der Republik nach der "anschuldigungen verletzt die ehre und die überlegung, outfits von" der minister des Innern, gegen den haben sie behauptet, ohne zu erläutern, warum.

Auf den sozialen netzwerken, in denen Dieudonné unterstützung wichtig, mobilisierung, um ihn zu verteidigen schien, so zeichnet sich ab mittwoch, insbesondere auf Facebook einen aufruf zur kundgebung am donnerstag abend vor dem Zenith de Nantes.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.