Carcassonne. Wiedereröffnung der pool in zwei wochen

Der dachstuhl verursachte probleme. / Foto-archiv DDM, Jean-Luc Bibal.
Der dachstuhl verursachte probleme. / Foto-archiv DDM, Jean-Luc Bibal.

Es dauerte fast ein jahr auf den tag vor, dass der pool von Grazailles nicht wieder in betrieb. Die wiedereröffnung geplant ist, «in der woche vom 20. januar», sagt Christophe Fangeaux, der stellvertretende bürgermeister beauftragt, sport. Montag nachmittag, ein punkt wurde mit allen beteiligten unternehmen auf diesem langen baustelle. Die arbeiten für die behandlung von holz erforderlichen compliance vervollständigen ende der woche. Die wiedervernässung wird am kommenden montag und wird gefolgt von einer reihe von tests, mit einer relativen luftfeuchtigkeit, temperatur, wasser und klimaanlage. Wenn alles positiv verläuft und nach dem übergang von der kommission für die sicherheit, die badenden privaten becken seit einem jahr können sie wieder mit ihren marken in einem pool nagelneuen.

Rechtsstreitigkeiten in

Seit februar letzten zehn unternehmen eingetreten sind auf der baustelle. Nach dem zusammenbruch eines trägers, der stadt geschlossen hatte, an der pool-Grazailles und es folgte eine so genannte verfahren gefährden, um verfahren zu beschleunigen ausschreibungen. Las ! Im letzten herbst, das rathaus, und merkt, dass das holz teilweise verwendet, um den dachstuhl durch das unternehmen Fluss Dachstühle ist eine fichte, klasse II, das heißt, nicht kompatibel mit feuchtigkeit bedingungen herrschen in einem pool.

Auf der ebene der justiz, den streitigkeiten zwischen der stadt und Fluss Gerüste nicht in der nähe eingestellt werden. Aber in der zwischenzeit, anstatt eine komplette änderung der dachkonstruktion, einige teile wurden ersetzt und die holz nicht entsprechen, behandelt wurden. Ohne mehrkosten für die stadt, sagt Christophe Fangeaux : «Es ist normal, dass der zimmermann fehlverhalten hat, unterstützt die mehrkosten.» Die rechnung wird, kann daher nicht die 485 000 € steuerfrei, als ursprünglich geplant.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.