Cahors. Anne.: «Man hat das recht, zu lachen, nicht ?»

Anne., zu beginn des jahres lachend./Foto Sebastian Rabany.
Anne., zu beginn des jahres lachend./Foto Sebastian Rabany.

Der berühmte komiker auf der bühne platz, Sowie in Cahors, morgen um 20: 30 uhr. Die gelegenheit, beginnen das jahr lachend, ganz offen mit seiner show Anne (Rot) Manoff.

was macht sie heute lachen ?

Ich liebe es, leute zu beobachten, die in den alltag, ich bin müde.

Man lacht oft eine schwierige situation in der evoziert im nachhinein. Es ist der blick, den man auf die dinge, die sie macht, lustige oder nicht. In jedem fall ist eine sache ist sicher, dass man nicht zu lachen mit dem glück.

was macht dich traurig ?

Das aktuelle klima Frankreich in diesem moment diese art von désabusement generalisierte, diese große katzenjammer. Und auch die latente gewaltbereitschaft, man fühlt sich in der atmosphäre : man hat den eindruck, es würde ein funke, um es explodiert.

Das jahr 2014 wird es komisch oder lustig ?

Wenn es schief geht, hat man immer das recht, lachen, Gott sei Dank. Es wird sogar eine pflicht, lachen, leben zu unterstützen.

" Nichts ist komisch oder so, aber alles kann lustig sein.

Einen wunsch für dieses jahr, die sich öffnet ?

Ein wenig mehr solidarität zwischen den menschen. Man zieht sich ein wenig mehr auf die ellbogen.

Kennen sie das Los ?

Mein onkel, der ist letztes jahr verstorben war und in Cajarc, wo er war architekt. Ich war oft der übergang in der region. Ich bin hierher gekommen, auf einem schulausflug, als ich 15 jahre alt, besucht hatte Rocamadour. Es ist nicht für sie schmeicheln, aber es ist eine der schönsten regionen Frankreichs. Schade, dass es nicht besser an.

gab es wein von Cahors in ihrer berühmten luftballons ?

Nein (lacht), das ist der coca dégazéifié. Ich möchte sehr schlecht alkohol. Wie ich trinke fast nie ein glas champagner, und ich bin beschwipst.

Was sind ihre referenzen im bereich humor ?

Sie sind sehr breit und es ändert. In diesem moment, ich habe mir eine leidenschaft für Judd Apatow, ein us-amerikanischer regisseur. Ansonsten, ich gebe zu, nicht zu lachen, unbedingt den vorstellungen von humor oder vor ein komischer film, ich sehe sie in einem professionellen umfeld. Es gibt eine ganze neue generation von humoristen passiert, und das ist gut so, denn das lockert ein wenig die dinosaurier wie mich (lacht).

In ihrer show, wovon sprechen sie ?

Es ist ein schauspiel, spricht der alltag und der politik, die themen sind sehr vielfältig : es gibt eine ado-rudern auf einem vortrag geschichte, eine praktikantin nicht sehr leistungsfähig, um das telefon zu beantworten, eine bourge sehr schick, manifest «zu den reichen zu retten», eine coach-trainer, der treibt einen zuschauer auf die bühne, um ihn frei von giftstoffen, eine frau, die feiert seinen 35 jahren ehe… und natürlich das bistro, wo ich behandelt die politischen entwicklungen der letzten zeit.

Eine nachricht für die Lotois ?

Kommen (lacht) !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.