Bessières. Raysséguier : «Die steuerlast stabil bleiben»

Jean-Luc Raysséguier./Foto DDM-archiv
Jean-Luc Raysséguier./Foto DDM-archiv

Was ist die motivation, die sie antreibt, suchen ein neues mandat ?

Es ist diese vertrauensvolle beziehung, die im laufe der jahre etablierte sich mit den Bessiérains, durch unsere gespräche, unsere gespräche, unsere begegnungen, die mich veranlassen, heute zu wollen weiter dieses abenteuer in den dienst unserer gemeinde.

Was sind ihrer meinung nach die besten leistungen der amtszeit abgelaufen ?

Sie sind viele, aber drei dominieren : ohne zweifel bestanden haben, und natürlich ist auch die hilfe des rates der regel auszustatten Bessières eines kollegiums. Gebaut haben die Pflegeeinrichtung Cécile Bousquet, in dessen rahmen hat eine einheit Alzheimer. Schließlich haben es geschafft, auf den schienen, die wirtschaftliche entwicklung Bessières : die ankunft der gewächshäuser, gemüse, ab dem zweiten halbjahr 2014. Auch, dass die ankunft der kommerziellen bereich : die Türen Bessières. Dies wird durch mehr als 150 neue arbeitsplätze.

große projekte entstehen in dieser zeit. Glaubst du, sie werden die letzten sein, angesichts der konjunktur ?

Die dinge werden immer schwieriger tatsächlich, aber Bessières hat diese chance, heute mit einer kleinen, attraktiven stadt. Wir wußten, bauen, öffentliche einrichtungen, als sport -, kultur -, verwaltungs -, die es ermöglichen, die aufnahme neuer Bessièrains in sehr gutem zustand. Unser park wirtschaftlichen, durch verhandlungen mit den institutionellen partnern, insbesondere der Staat, hat es uns ermöglicht, in den genuss der installation eines netzwerks von wärme ermöglicht die ansiedlung von neuen unternehmen.

Was für ein gesicht hat ihr team ?

Ich werde sie führen eine liste, teilweise erneuert mit persönlichkeiten der linken und des zentrums, und auch weit offen, der zivilgesellschaft, das heißt, männer und frauen, investiert in die gemeinde. Das durchschnittliche alter von 47 jahren.

ein Paar worte auf ihrem programm. wenn der dévoilerez sie ?

Wir liefern publikationen, verteilt auf vier themen, die bis zum 19. märz datum, an dem das programm wird vorgestellt. Aber ich kann schon sagen, dass der politische auftrag, sich zu konzentrieren auf die kindheit, die jugend, die senioren.

In bezug auf die besteuerung, sind sie in der lage, nicht durchsetzen zu großen druck ?

Die antwort ist ja. Das projekt, dass wir so verschlüsselt wurde, und berücksichtigt, rückzug des Staates, der rückzug gezwungen, des vorstandes und der Region. Die steuerlast wird kontrolliert, auf der aktuellen ebene.

Wie stellen sie sich die zukunft Bessières innerhalb der gemeinschaft der Gemeinden ?

seit zwei jahren Bessières integriert hat, die Gemeinschaft der Gemeinden von Valaïgo. Wir müssen hier eine führende rolle spielen, mit dem willen, halten sie sich an alle gemeinden, die voraussetzung für eine echte identität. Bessières gibt bereits ganz seiner rolle in verschiedenen bereichen in letzter zeit, indem sie dem rat der gemeinschaft der grundsatz des gels steuern der gemeinschaft in bezug auf die privaten haushalte, während die nächste amtszeit.

Einige sehen eine rivalität mit Villemur-sur-Tarn, ist ihr fall ?

Die antwort ist nein. Es ist notwendig, im gegenteil synergien.

Wären sie daran interessiert, eine weitere amtszeit als bürgermeister : der präsident der gemeinschaft der gemeinden, zum beispiel, oder berater departements, kann das sein ?

Derzeit mein sehnlichster wunsch ist, werden im nächsten frühjahr wieder der bürgermeister alle Bessiérains.

Schreibe einen Kommentar