Beschlagnahme von unterkünften : die idee, die zisch !

Der präfekt Henri-Michel Comet betonte der grosse arbeit, seine leistungen, aber keine unterkunft wurde beschlagnahmt, am ende./ Foto DDM, Herr Viala
Der präfekt Henri-Michel Comet betonte der grosse arbeit, seine leistungen, aber keine unterkunft wurde beschlagnahmt, am ende./ Foto DDM, Herr Viala

Erinnern sie sich, am anfang des letzten jahres. Man würde sehen, was man sehen würde. Für die bekämpfung der armut und der ausgrenzung, der minister für wohnungsbau, Cécile Duflot, wird morgen in Toulouse hatte, begann die zählung aller wohnungen leer, freiwillig verlassen, offene stellen, die von ihren besitzern, um gegebenenfalls die beschlagnahme manu militari und hat platz für die ärmsten.

Ein jahr später, dieses ehrgeizigen programms nicht lange bestand hatte. In der Haute-Garonne, wo großraum toulouse gehörte zu den bereichen test, keine wohnung wurde beschlagnahmt. «Es ist der präfekt Henri-Michel Comet selbst anvertraut hat, auf montag, wenn seine wünsche an die presse.

«wir haben Unsere leistungen arbeit geleistet und sehr viel zu unterrichten und alle gemeinden, welche die haushalte steuerlichen, um zu überprüfen, die realität der wohnungen. Aber bei der ankunft, kann man nicht im widerspruch zu den regeln des rechts. Und wohnungen angesehen, meist in kollektiven, die wir identifiziert haben, ein paar dutzend, wurden sofort wieder auf den immobilienmarkt oder wieder von den eigentümern selbst».

Offiziell, eine wohnung leer, also. Das ist das einzig positive wirkung gezeigt, durch den präfekten. Aber nicht ein für die soziale…

besser für die notunterkünfte

fortschritte, wenn auch auf notunterkünften. 2013, Toulouse gewann 200 zusätzliche plätze, die sind pérennisées. «Die stadt war nicht auf der höhe der haltestelle nacht», gab Henri-Michel Comet, die angegeben hat, dass die regierung bereit sei, zu erstellen noch andere möglichkeiten zur aufnahme.

«großraum toulouse gehört zu den versuchsanlagen, hat er betont. Und für die beurteilung der tatsächlichen bedarf an notunterkünften, wir sind in einem ansatz der studie für ein thermometer haben, ein instrument zur messung und zuverlässige qualität». Für die zeit, die schlecht untergebracht oder ohne festen wohnsitz verfügen winter relativ clemens verwies das problem in den hintergrund. Es ist jedoch nicht gesagt, dass es dauern wird.

Schreibe einen Kommentar