Albi. Höhere mieten : CNL protestiert

Die baustelle zur sanierung der in diesem jahr startet./ Foto DDM, JML
Die baustelle zur sanierung der in diesem jahr startet./ Foto DDM, JML

Die mieter Tarn lebensraum haben dafür gestimmt, der sanierung ihrer wohnungen und häuser in Lude und Rayssac. Aber CNL, nationaler verband für wohnungswesen, protestiert gegen die steigenden mieten vorgesehen, die durch den vermieter.

In einer erklärung, die der präsident abteilungs Moha Oukziz fragt sich: «der präsident des amtes hlm, kandidat für das bürgermeisteramt wäre es im wahlkampf ? Die mieter, wie die CNL, sind günstig für die arbeit, aber nicht die erhöhung der mieten ; gold, die konsultation nicht erlaubte ihnen nicht, sie auszudrücken. Tarn-Habitat bereitgestellt hat, alle möglichen anstrengungen zu unternehmen, um zu überprüfen sein projekt mit steigenden mieten und hat nicht aufgehört, zu sagen, dass es würde nicht funktionieren, wenn die abstimmung war nicht günstig. Viele mieter haben kaum genossen müssen sich registrieren, ihre namen auf dem stimmzettel.»

CNL bedauert, dass «das amt nicht angenommen hatte, verhandeln diese erhöhung.» Der Bund darauf hin, dass die gebäude nicht renoviert worden, die seit ihrer gründung vor 45 jahren. «Das amt angerufen hat, unter dem vorwand der rehabilitation, der so lange erwartete mieten zu erhöhen. Sobald die arbeit abgeschlossen ist, werden die mieter zahlen zwischen 18 und 29 euro pro monat mehr zu Rayssac und Lude, denen wird sich der jährliche anstieg. Hinsichtlich der senkung der nebenkosten für heizung, wer kann es dann glauben, dass die erhöhungen der preise für energie haben, schnell zu absorbieren, die in irgendeiner wirtschaft ?»

Bereits kritisiert, dass sie zu beginn der abstimmung im oktober letzten Tarn Lebensraum geantwortet hatte, dass der anstieg der mieten würden teilweise absorbiert durch erhöhungen der APL und eine senkung der stromkosten (durch eine bessere isolierung der wohnungen). Den stärksten anstieg auf nur eine minderheit der mieter. Daran erinnern, dass der sitzungen zur abstimmung abgehalten, Tarn lebensraum und eine abstimmung fand ende jahr. Die sanierung wurde mit großer mehrheit angenommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.